Denke groß, fang klein an

43% unseres alltäglichen Verhaltens sind Gewohnheiten. Meist laufen sie ganz unbewusst ab, und wir merken gar nicht, wenn sie uns nicht guttun. Deshalb fällt es uns auch oft so schwer, große Veränderungen herbeizuführen, wie endlich regelmäßig Sport zu treiben, sich das Rauchen abzugewöhnen, nachhaltig zu leben oder sich gesund zu ernähren.

Mit den fünf Micro-Habits-Schritten kann jetzt jeder seine Gewohnheiten und sein Verhalten zum Positiven verändern. Leicht verständlich und anschaulich wird erklärt, wie man die eigenen schlechten Angewohnheiten erkennt und diese Schritt für Schritt durch gute ersetzt. Denn schon kleine Veränderungen am Tag reichen, um das Leben nachhaltig zu verbessern und das zu tun, was wertvoll und wichtig ist.


Kostenloses Zusatzmaterial kann hier heruntergeladen werden.


Matthias Hammer: Denke groß, fang klein an – Mit Mini-Schritten schlechte Gewohnheiten ablegen und den Alltag meistern – mit Micro Habits zum Erfolg. mvg verlag 2020, 224 Seiten, ISBN 978-3-7474-0290-0, 16,99 Euro.